Hundefotografin Valerie von Bourscheidt


Ich bin Valerie, ausgebildete Hundetrainerin und Hundefotografin aus Leidenschaft. Seit 2015 bin ich mit meinem Hunde-Ausführservice "Let's Walk" in Berlin selbständig und seit 2018 professionell als Hundefotografin tätig. Ich liebe die Arbeit und das Leben mit Hunden und habe dadurch auch schnell meine Leidenschaft für die Hundefotografie entdeckt.

 

Hunde sind unsere treuesten Begleiter und lehren uns so viel - Lebensfreude, Optimismus, bedingungslose Liebe und zeigen uns immer wieder aufs Neue, dass jeder Moment kostbar ist. Es ist mir ein Herzensanliegen in meinen Fotografien genau diese besonders schönen Momente für die Ewigkeit festzuhalten.

 

Meine kreativen Wurzeln liegen in der Musik, ich liebe es zu reisen, neue Kulturen kennenzulernen und Abenteuer zu erleben. 

 

Wenn du mehr über mich erfahren möchtest schau doch mal auf meinem Blog vorbei.

 



MEINE HUNDE

BiBi (2005 - 2019) 

 

Meine Seelenschwester und beste Freundin - Jagdhund-Mischling BiBi hat mich 13 Jahre lang durch Höhen und Tiefen meines Lebens begleitet. Eine einzigartige Hündin die nichts so schnell aus der Ruhe gebracht hat. BiBi hatte eine ganz besondere Ausstrahlung und jeder der sie kannte hat sie gleich ins Herz geschlossen. Ihr plötzlicher Verlust hat mich sehr erschüttert, umso dankbarer bin ich heute für die wundervollen Momente, die ich durch die Fotografie von ihr festhalten konnte. 

Muffin

 

Mein kleiner Lockenkopf und Gute Laune-Verbreiter - Zwergpudel Muffin ist seit 6 Jahren an meiner Seite. Muffin ist ein Pudel wie er im Buche steht, er möchte immer gefallen und steht unheimlich gerne vor der Kamera. Mit 3 Jahren wurde bei ihm eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die ihm leider nicht die Freiheiten ermöglicht die ein gesunder Hund hat. Wir haben jedoch einen guten Weg gefunden mit der Krankheit umzugehen und er kann das Leben auf seine Weise genießen. 


MEINE AUSRÜSTUNG

 

Nikon D850

Sigma 135mm 1.8

Nikon 85mm 1.8

Sigma 35mm 1.4

Photoshop CC